Optiwinn | Verstehen | Optimieren | Gewinnen | Montage + Service
801
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-801,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
 

Montage + Service

Das Ziel: Kundenzufriedenheit.

 

Eine sichere Verwaltung und Organisation aller Service- und/oder Montagevorgänge des Unternehmens ermöglichen eine erstklassige Kundenbetreuung.

 

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, entwickelt die OPTIWINN hochgradig auf die individuellen Arbeitsabläufe des jeweiligen Unternehmens abgestimmte Service- und Montage-Module, innerhalb derer alle Vorgänge systematisch erfasst, ausgewertet und mit Terminvorgaben verwaltet werden. Die Anbindung an das CRM-Modul und die Anbindung an das bestehende System erbringen die notwendigen Informationen für einen nur auf einem Modul basierenden, optimalen Service bzw. optimale Montageplanung.

KUNDENZUFRIEDENHEIT ERREICHEN.

Service-Modul

Mehr über Service-Modul

Die Termine der Service-Außendienstmitarbeiter werden über das Service-Modul zentral geplant. Das Service-Modul versetzt den Innendienst in die Lage, die eigenen Servicekräfte routen- und zeitoptimiert einzusetzen. Durch eine vorherige Einschätzung des Zeitaufwandes für einen Termin visualisiert das Service-Modul innerhalb übersichtlicher Darstellungen den gesamten Prozess. Alle noch ausstehenden Aufträge können per Drag & Drop den Service-Teams zugeordnet werden und der gewünschten Route hinzugefügt.

 

Die optimale Route wird erstellt und durch den vorab kalkulierten Zeitaufwand pro Auftrag wird die Arbeitszeit, die Fahrtzeit, aber auch der Arbeitsbeginn und das Arbeitsende berechnet. Die automatisierte Dokumentenerstellung macht es möglich, dass eine direkte Weiterleitung an Zulieferer und interne Servicekräfte nur eines Klicks bedarf. Formulare werden nicht nur erstellt, sondern der Inhalt an den Auftrag angepasst und im Service-Modul der Auftragsnummer zugeordnet. Damit befindet sich jegliche Information zu einem Vorgang gebündelt im Service-Modul und kann dort als Protokoll zum Auftrag abgerufen werden.

Service-App.

Mehr über Service-App

Zur Ergänzung des Service-Moduls für den Innendienst ist die Service-App für den Außendienst kreiert worden. Sie beinhaltet alle für den Mitarbeiter wichtigen Informationen über seine Aufträge und die dazugehörigen Kunden. Mit Hilfe der App kann der Außendienst mit dem Smartphone/Tablet geschossene Fotos direkt dem Vorgang zuordnen und dem Innendienst so ein Bild verschaffen – eine fehleranfällige Nachsortierung im Innendienst ist nicht länger erforderlich und die Dokumentation wird lückenlos. Die App beinhaltet weiterhin die Tourenplanung, die geschätzte Bearbeitungszeit und die Zeiterfassung bei dem Kunden vor Ort.

 

Verfügbar ist die App für alle Smartphones mit Android-Betriebssystem (Samsung, Sony, Huawei, etc.).

Montage-Modul

Mehr über Montage-Modul

Die Einsätze der Montage-Teams werden innerhalb des Montage-Moduls effizient erstellt, verwaltet und nachbearbeitet. Das Montage-Modul bietet unzählige Möglichkeiten bei der Planung, Verwaltung und Nachbearbeitung der Einsätze und Projekte. Es reduziert den Planungsaufwand auf ein Minimum, in dem es dem Anwender ermöglicht, selbst neue Team-Konstellationen per Drag & Drop durchzuführen. Im Montage-Kalender sind auf einen Blick alle Projekte und Teams ersichtlich. Das Montage-Modul nimmt dem Nutzer alle im Hintergrund zu beachtenden Einflüsse in der Montage-Planung ab und vereinfacht diese so weit, dass Fehler kaum mehr möglich sind.

Montage-App

Mehr über Montage-App

Das Gegenstück zum Montage-Modul bildet die Montage-App. Auch wenn Ersteres natürlich auch ohne die App funktioniert, möchte man sie nach erstmaligem Gebrauch nicht mehr missen. Nicht nur, dass sich innerhalb dieser App alle Informationen zu den Aufträgen abrufen lassen und die Routen- bzw. Aufwandsplanung durchgeführt wird. Die genaue Problembeschreibung und die auszuführenden und ausgeführten Arbeiten sind ebenfalls leicht ersichtlich hinterlegt. Die App bietet auch die Möglichkeit der Zeitnahme, so dass die schwierige Nachvollziehbarkeit der tatsächlich geleisteten Stunden klar definiert wird. So lassen sich Projekte genau kalkulieren und berechnen.

 

Verfügbar ist die App für alle Smartphones mit Android-Betriebssystem (Samsung, Sony, Huawei, etc.).

PERFEKTE ROUTENPLANUNG. EXAKTE ZEITBERECHNUNG.

MENU ANZEIGEN
Material

Material

Das Ziel: Interne und externe Materialbewegungen einfach verwalten.

 

Kommunikation + Information

Kommunikation + Information

Das Ziel: Kommunikation einfach und klar gestalten.

 

Führung + Planung

Führung + Planung

Das Ziel: Übersicht der Geschäftsprozesse.

 

CRM

CRM

Das Ziel: Alle Anwender haben dieselben Informationen.

 

Produktion

Produktion

Das Ziel: Die Produktion bis ins letzte Detail kontrollieren.

 

Logistik

Logistik

Das Ziel: Optimale Logistikprozesse.